Wienwoche 2019

Eine Woche verbrachten wir, die 3. und 4. Klasse der NMS Großsteinbach, in Wien. Unser sehr vielfältiges Programm, welches unsere Lehrer Frau Fabian und Herr Theni mitgestalteten, enthielt viele spannende Termine und Führungen. Neben kulturellen Gebäuden wie dem Stephansdom, dem Schloss Schönbrunn oder der Hofburg standen auch einige Museen auf dem Wochenprogramm. Natürlich durfte auch der Spaß nicht zu kurz kommen und auch für die eine oderandere Shoppingtour blieb uns ein bisschen Zeit. Ein besonderes Highlight der Woche war das Musical „I am from Austria“, welches wir uns im Raimund Theater ansahen. Aber auch das Fahren mit der U-Bahn oder der Straßenbahn war für einige von uns neu und spannend. Das war wirklich eine sehr interessante aber auch lustige Woche, an diewir uns sicher noch lange erinnern werden werden! (Brodtrager Miriam)