Frühlings-Outfit für Schul-Obstbaum der NMS

 Herrn Knaus, Vater einer Schülerin der 4. Klasse ist es zu verdanken, dass unser Schul-Obstbaum (Sorte Ilzer Rosenapfel) im März 2019 den schon längst nötigen Baumschnitt erhalten hat.

Im Rahmen des Wahlpflichtfaches Forschen und Experimentieren gab es lebenspraktischen Unterricht für die Schülerinnen und Schüler der 3. u. 4. Klasse NMS.

Herr Knaus vermittelte den Kids zunächst Grundlegendes zum richtigen Schnitt eines Obstbaumes, bevor er zur Tat schritt und die Krone unseres Ilzer Weinlers mit Motorsäge und Astschere bearbeitete. Unter Mithilfe der Jugendlichen waren die abgesägten Äste und Zweige rasch auf den von Herrn Knaus mitgebrachten Anhänger verladen. Rund eine Stunde später präsentierte sich unser Apfelbaum bereits in seinem neuen Frühlings-Look.

Die unzähligen Märzenbecherblüten und die farbenprächtigen Fahrräder, von Schülerinnen und Schülern selbst gestaltet, stellen einen zusätzlichen Blickfang auf der Schulwiese dar.