Die 3. Klasse lernt Tourismusberufe kennen

by Uhl Belinda
Zugriffe: 109

Die dritte Klasse durfte am Workshop "GET A JOB .... deine Chancen im Tourismus" teilnehmen. Hierbei wurden ihnen viele verschiedene Berufsbilder und Ausbildungsmöglichkeiten vorgestellt und sie erarbeiteten die Unterschiede der einzelnen Berufe. Im Zuge dieses Workshops konnten die Schülerinnen und Schüler auch ein Interview mit einer Hotelfachfrau führen und bekamen somit Einblicke in dieses spannende Berufsfeld aus erster Hand. Das Interesse einzelner Schülerinnen und Schüler konnte dadurch geweckt werden. Die ersten Praxiserfahrungen können bei den Berufspraktischen Tagen inder 4. Klasse gesammelt werden.

Bewerbungstraining der 4. Klasse

by Uhl Belinda
Zugriffe: 106

Mit großem Interesse nahmen die Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse der MS Großsteinbach am Workshop „Bewerbungsfit goes digital“, teil. Der Workshop wurde vom AMS in Kooperation mit Mafalda angeboten. Die Schülerinnen und Schüler bekamen einige Tipps, die ihnen in Zukunft beim Bewerbungsschreiben sowie auch beim Beantworten der Fragen bei einem Vorstellungsgespräch als Hilfestellung dienen werden. Bei der Selbstpräsentation konnten die Jugendlichen die erfolgversprechenden Informationen bereits anwenden und umsetzen.

Unsere Schule stellt sich vor

by Uhl Belinda
Zugriffe: 179

Leider können wir unseren Tag der offenen Tür nicht wie gewohnt durchführen, aber wir möchten uns dennoch gerne vorstellen!

Schulbesichtigungen sind nach telefonischer Vereinbarung möglich!

Die Anmeldung für das Schuljahr 2022/23 ist von 28.02.2022 bis 04.03.2022 von 08:00 bis 12:00 oder nach telefonischer Vereinbarung möglich!

Wir stehen Ihnen jederzeit telefonisch oder persönlich für Fragen und Informationen zur Verfügung.

Infomaterial und Anmeldeformular werden Mitte Dezember an die Volkschulen übermittelt oder können hier abgerufen werden:

Infomaterial

Anmeldeformular